Der MAN hat mehr als einmal bewiesen, dass er das Potenzial hat, eines der beliebtesten Basisfahrzeuge für anspruchsvolle Camper zu werden. Insbesondere sein ZF-Automatikgetriebe und die gut funktionierenden Assistenzsysteme machen ihn zu einem äußerst angenehmen und zuverlässigen Begleiter.
Mit einer Länge von nur 5,98 Metern bietet der Vantourer 600D auf MAN-Basis einen kompakten 2-Personen-Camper mit einem klassischen Grundriss und einem querliegenden Heckbett. Wie auch bei den anderen 600D-Modellen auf Transit oder Ducato setzt Vantourer beim MAN-Ausbau auf eine kältebrückenoptimierte Isolierung, um den Camper winterfest zu machen.
Das hochisolierende GfK-Hochdach spielt dabei eine entscheidende Rolle. Es garantiert nicht nur viel Kopffreiheit, sondern beherbergt gleichzeitig ein riesiges Staufach über den Fahrersitzen.
Die Ernsthaftigkeit des Herstellers bei der Ausstattung für autarke Camper wird durch die Truma-Combi-Dieselheizung an Bord des Vantourer 600D unterstrichen. Diese Heizung ermöglicht Unabhängigkeit von vergleichsweise schwierig nachzufüllenden Gasressourcen und gewährleistet mehrere Tage Autarkie in Ski-, Bike- oder Wandergebieten – sowohl im Sommer als auch im Winter.
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Eine schwenkbare Trennwand im Bad sorgt für maximale Flexibilität. Dieser Trend, der derzeit sehr beliebt ist, ermöglicht bei nach rechts geschwenkter Wand (zusammen mit dem Waschbecken) auf der linken Seite des Badezimmers eine vollwertige Duschkabine, die diesen Namen verdient.
Los geht’s beim Vantourer 600D auf MAN TGE bei rund 84.000 Euro. Angesichts des Gebotenen klingt das für uns durchaus fair.